FAVO - “Herzerwärmende Musik aus einem magischen Tanz zwischen der menschlichen Stimme und zwei atemberaubenden Holzblasinstrumenten - Musik aus der Welt, für die Welt.” Ist es Jazz, weil so viel im Moment passiert? Oder ist es eher klassische Musik, weil die schön gespielten Blasinstrumente und die beeindruckend mühelos kommentierende Stimme ineinandergreifen, wie in einer Fuge! Oder ist es Weltmusik?
(J. Engels)

Ich habe es selbst noch nicht mathematisch analysiert, was da wirklich passiert. Die Frequenzen der Bassklarinette und des Sopransaxophons passen so perfekt zusammen, während sie mit der menschlichen Stimme auf eine Weise verschmelzen, die ich noch nie erlebt habe. Es muss ein magisches Geheimnis geben. Ja, es gibt eine Magie, die in den Ohren unseres Publikums passiert, wenn sie hören, was die Stimme im Tanz mit Blasinstrumenten sagt. Es ist ein Moment, in dem es nichts mehr zu erklären gibt. Es ist einfach Musik!
(V. Schlott)

Volker Holly Schlott – saxophone, perc, keyboard
Falk Breitkreuz – bass- & alto clarinet, perc
Sander de Winne – voc, beatbox

https://volker-schlott.de/en/favo-video-1-en/