Fractal Beauty ist Dynamik und Virtuosität, zeitlos und zerbrechlich, der vollkommene Klang aus Wien von drei der renommiertesten Jazzmusiker Europas.

Paier lotet seit Jahrzehnten die Nuancen von Akkordeon und Bandoneon aus, wandelt stilsicher zwischen Jazz, Weltmusik und klassischen Elementen. Sein Akkordeon-Studium in Klagenfurt war ein Abschnitt einer im Grunde lebenslangen Entwicklung immer neuer klanglicher und musikalischer Möglichkeiten.

Alle drei Musiker bringen eigene Kompositionen ein und entwickeln damit ihre kreativen Wege zwischen Jazz, zeitgenössischer, klassischer und Weltmusik gemeinsam weiter. Innerhalb der notierten Formen bleibt viel Raum für feinsinnige Trio-Improvisation und solistische Glanzpunkte. Das dürfte anspruchsvollen Musikhörern gut ins Ohr gehen!

Klaus Paier - accordion, bandoneon
Asja Valcic - cello
Gerald Preinfalk - soprano sax, clarinet, bassclarinet

Tickets: tixforgigs

http://www.klaus-paier.com/paiervalcicpreinfalk.html