St. Jakobuskirche

Deutsch-italienisches Flair voller atemberaubender Virtuosität und schwungvoller Melodik.
Ein Kontrabass, tief unten zumeist, aber fähig zu Ausbrüchen in das Reich gestrichener Melodien, die sonst anderen Instrumenten vorbehalten bleiben. Ein Akkordeon, das mit den Stimmungen schnalzt und schnauft und rackert und Klangschichten stapelt. Schließlich ein Saxofon, voll und durchdringend, mal warm und weich gehaucht, mal kraftvoll intensiv, wenn das gerade Not tut …
NOW, die Saxofonistin ANGELIKA NIESCIER mit zwei Musikern aus der hoch talentierten Szene Italiens, mit dem Bassisten Stefano Senni und dem Akkordeonisten Simone Zanchini: Mal fröhlich durch ein Meer ungerader Metren segelnd, dann auf den Schwingen einer Melodie der Sonne entgegen steigend. Mit seiner scheinbar unerschöpflichen Fülle atemberaubender Virtuosität, schwungvoller Melodik und dicht verwebter Klangflächen, kraftvoll und klar gleichermaßen, zeigt sich diese wundervolle Konstellation eindeutig als Glücksfall, als ein Traumtrio.
Angelika Niescier - saxophones
Simone Zanchini - accordion
Stefano Senni - bass

http://www.angelika-niescier.de/

https://vimeo.com/120789610

https://www.youtube.com/watch?v=BCxkPqTAkTs