WOMBO PARTY mit dem WOMBO ORCHESTRA
Parkcafé Ilmenau
Brass-Band Fusion aka Wombolombakéhé
The bands message is for the heart’s knees and the soul’s
thighs. Your head is your ass, so rack your brains!
Diese Punk-Brass-Band ist nicht zu stoppen! Ob in der Straße oder auf der Bühne, Wombos Fanfaren erheben sich beim kleinsten rhythmischen Zeichen. Kräftig gedrungene, satte Hörner sind durch groovigen, perkussiven Trance miteinander verbunden. Alles fügt sich durch Julie Roman’s erotisch-raue und doch melodiöse Stimme im Sound-Gemälde von Wombo zusammen.
Brass-Band Arrangements musikalischer Raubzüge aus der Rock- und Jazzszene machen unausweichlich Lust auf Tanzen. Inspiriert durch Fishbone, Voodoo Glow Skulls, Rage Against The Machine und King Crimson, Fela Kuti, Kultur Shock oder Goran Bregovic, präsentiert das Wombo Orchestra ein Répertoire im „Fusion Cover“ zwischen Afro-Punk, Rock, Swing, Latin, Soul und Rap.
Wen die überschäumende Energie dieser Band nicht mitreißt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Wombo steht für für explosive Straßen-Shows und eine Bühnenshow, die das Haar kräuseln läßt. Die Band kann auf 4CDs verweisen: „Zumba-Kudi Tu Muliyama“ (2008), „Zumuli-Yamassa“ (2008), „Zunga Zumi“ (2009) und „Meka-Monkey“ (2011). Unzählige Tourneen durch Frankreich, Belgien, Spanien, Polen, Tschechien, die Slovakei und Ungarn liegen hinter ihr.
Die erste Deutschlandtour, organisiert durch den Jazzclub Ilmenau, ist eine große Release-Party für das unter Mitwirkung vieler Gäste entstandene fünfte Albums „Ruunga Kekanika“.
Wombo ist stolz auf viele Tausend Kilometer auf seinem Bandbus-Tacho, endlose Stunden „on the road“, viele Liter geflossenen Schweiß und Kolbenöl wie auch ungezählte gebrochene Drumsticks, gerissene Saxophonblättchen, zerdroschene Becken, aufgeplatzte Lippen, durchgemachte Nächte, eben Wombopartys. Die Wombo-Lokomotive ist eine e c h t e Rock Band!
Julie Roman - Gesang, Perkussion
Manuel Lagorce - Schlagzeug, Gesang
Fabien Colet - Bassgitarre
Stéphane Grétin - Posaune
Eloi Tembremande - Posaune
Hervé Pernyquoski - Trompete
Yann Grillon - Trompete
Marc Mouchés - Baritonsaxophon, Sopransaxophon
Frédéric Corbière - Altsaxophon