Jazzbrunch mit dem Andi Geyer Trio (D/USA)


Bahnhofskneipe Manebach

Der entspannte Ausklang der Jazztage in der Bahnhofskneipe Manebach.

„Pro Art“ Urgestein Andreas Geyer hat wohl in nahezu jeder zweiten Thüringer Jazz-, Blues- oder Fusion-Band gespielt und wohl einige Meriten in der Szene erworben. In letzter Zeit erleben wir ihn erfreulicherweise mehr und mehr mit eigenen musikalischen Konzepten und Bands. Wir erinnern uns mit Freude an die „Elektrotischlerei“ mit Keisuke Matsuno (g), Alex Binder (b) und Jan Roth (dr). Jetzt kommt er zu uns mit seinem neuen Trio.

Charles Sammons hat seine erste musikalische Ausbildung bereits im Alter von 14 in Virginia (USA) erhalten und einen wahren musikalischen Kickstart hingelegt. Heute 20 Jahre später ist Charles zuhause in World Music, Pop, Blues, Jazz und experimenteller Musik. Von seinem Sound konnten wir uns zu den 37. Jazztagen im vergangen Jahr beim Charlie Mingus Projekt „Blues & Roots“ bereits überzeugen.

Sebastian Stahl haben Andi und Charles an der Musikhochschule „Franz Liszt“, Weimar, „eingesammelt“ und u. a. bereits mit „Pro Art“ gemeinsame musikalische Wege beschritten. Stahl, aus Stein bei Nürnberg kommend, hat in Weimar studiert und begibt sich neben seiner Arbeit in Live Bands reichlich oft ins Studio, u. a. für Musical Produktionen oder für das Percussion Ensemble des Bayerischen Rundfunks.

Andreas Geyer (rhodes, hammond b3) Charles Sammons (double bass) Sebastian Stahl (drums)