New Jazz, Avantgarde und mehr ...
Jazzclub Ilmenau>Aktuell Donnerstag, 26. April 2018
Aktuell

Über uns

Links

Archiv

Downloads

Sponsoren

Kontakte

Impressum

45. Jazztage Ilmenau

Musikfreunde in Thüringen und darüber hinaus verbinden mit den letzten Aprilwochenenden seit Jahrzehnten die Ilmenauer Jazztage.

Das Jubiläumsfestival vom 18.-22.4.2018 bringt Musiker aus Deutschland, Italien, Dänemark, Finnland, Griechenland, England und den USA auf die unterschiedlichsten Bühnen der Universitätsstadt. Das Programm der 45. Auflage der Jazztage stöbert wieder mutig in der aktuellen nationalen sowie internationalen Jazzszene. So wird mit „Girls in Airports“ die wohl spannendste Band der jungen dänischen Jazzszene für Aufsehen sorgen. Ein Höhepunkt wird der große Konzertabend am 21.4. Mit dem Sokratis Sinopoulos Quartet aus Griechenland und Elliott Sharp‘s FOURTH BLOOD MOON ft. Eric Mingus aus den USA werden zwei Bands in Ilmenau zu Gast sein die unterschiedlicher nicht seien können.

Bewegtbilder auf unserem Video-Kanal geben einen Vorgeschmack auf das gesamte Programm, aktuelle Informationen gibt es auf facebook.

Fr, 25. Mai
21:00 Uhr

Jazz@Goethe(passage) - QFTF-Label-Night

Niculin Janett Quartet feat Rich Perry
Sa, 29. September
20:00 Uhr

Audimax der TU Ilmenau

The Dorf

Tickets

ab sofort online: TixforGigs, Eventim, Ticketshop Thüringen
ab Anfang März: Ilmenau-Information, Freies Wort Ilmenau
ab 16. April: 11:15 - 13:15 Mensa der TU Ilmenau

Ermäßigung für: Schüler, Studenten, Auszubildende, Freiwilligendienst-Leistende, Erwerbslose, Sozialhilfe- oder ALG II-Empfänger, Schwerbehinderte ab 80% MdE und ihre Begleitung
Eintritt frei für: Fördermitglieder sowie Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre

Lust mitzumachen?

Egal ob Musiker oder Jazzinteressierter jeder ist willkommen.
Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat 20:00 Uhr in der Tischlerei Geyer, Erfurter Straße 6.

Fördermitglied werden

Sie möchten die Arbeit des Jazzclubs Ilmenau e.V. unterstützen und somit zur Förderung des Jazz in Ilmenau beitragen?
Werden Sie doch einfach Fördermitglied!
Antrag auf Fördermitgliedschaft

 

 

APPLAUS 2017

Der Jazzclub Ilmenau gewinnt mit "Ilmenau JAZZt" die "Auszeichnung der Programmplanung unabhängiger Spielstätten" der Initiative Musik.

Die Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters prämierte am 25.Oktober in Dresden 86 Musikclubs und Veranstaltungsreihen. Der höchstdotierte Bundesmusikpreis für unabhängige Musikclubs und Veranstaltungsreihen wurde zum fünften Mal verliehen, unter den Preisträgern 6 aus Thüringen:

FRANZ MEHLHOSE, Kat. II, Erfurt + BESTES ARTIST DEVELOPMEN
FRAU KORTE, Kat. III, Erfurt
ILMENAU JAZZT, Kat. III, Ilmenau
JAZZ IM PARADIES, Kat. III, Jena
MUSEUMSKELLER, Kat. I, Erfurt
WAGNER e.V., Kat. II, Jena



Hauptsponsoren

Die letzte Änderung erfolgte am Freitag, 16. Mrz 2018 um 13:32 Uhr.